Gleich zwei Schülerinnen bei der Deutschen SchülerAkademie!

In der diesjährigen Bewerbungsrunde konnten sich zwei Schülerinnen über die Annahme bei der Deutschen Schülerakademie freuen. Dies ist wirklich außergewöhnlich, da normalerweise pro vorschlagender Schule maximal ein Vorschlag dort angenommen wird.

Unser Schulleiter Herr Dr. Warthmann und die betreuende Lehrerin Frau Leiß freuen sich riesig für Gina Christians und Tabea Polski (beide Klasse 11), die mit ihren exzellenten Leistungen, ihrem besonderen Talent und ihrem außergewöhnlichen Engagement auch außerhalb des Unterrichts diese tolle Chance mehr als verdient haben.

Gina wird in den Sommerferien an ihrem zweiwöchigen Wunsch-Kurs zum Thema „Von der Quantenmechanik zum Quantencomputer“ teilnehmen, während Tabea sich in ihrem Kurs mit dem fernen Osten unter der Prämisse „Soldat, Spionin, Straßenfeger: Geschichte(n) Chinas im 20. Jahrhundert erzählen“ beschäftigen wird.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Schulverein, der Tabea großzügig bei ihrer Teilnahme unterstützt hat und freuen uns schon auf die Erfahrungsberichte der beiden nach den Sommerferien.

Noch Fragen? Zum Beispiel: Was ist die Deutsche SchülerAkademie?

„Die Deutsche SchülerAkademie (DSA) von Bildung & Begabung bringt jeden Sommer besonders motivierte und leistungsstarke Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland zusammen. Sie erwartet ein Ferienangebot für Fortgeschrittene: Gemeinsames Lernen auf Universitätsniveau, ein vielfältiges Rahmenprogramm – und Freundschaften fürs Leben.“ (Quelle:https://www.schuelerakademien.de/)

Und: Der Wettbewerb für die Teilnahme bei der Games-Akademie läuft gerade und richtet sich an Schülerinnen und Schüler zwischen 13 und 16 Jahren. Frau Leiß hilft gerne weiter bei Interesse.