Unsere-Theater-AGs

Egal ob tanzender Zwerg, stylische Verbrecherin oder Schlossgespenst: In der Theater-AG kannst du alles sein! Dieser Rollenwechsel erfordert Kreativität und manchmal auch etwas Mut. Vor allem ist es aber der Spaß, der dabei im Vordergrund stehen soll.

Am NGL werden gleich drei Theater-AGs angeboten: der Theatersport für die Stufe 5, die Theater-AG für die Stufen 6 und 7 sowie die Theater-AG für alle Schüler:innen ab Klasse 8. In allen AGs werden Mimik, Gestik und Stimme trainiert. Dabei lernen die Schüler:innen auch ein sicheres Auftreten, Disziplin und den Umgang mit Sprache und Texten. Das Ziel ist die Erarbeitung eines Theaterstücks, das am Ende des Schuljahres vor großem Publikum aufgeführt wird.
Werde Teil unseres coolen Ensembles und erobere die Bühne für dich!

Theatersport bei Frau Polo: montags, 14-15.30 Uhr, B304

Theater-AG für die Klassen 6 und 7: montags, 14-15.30 Uhr, B302