Der Blick in die Zukunft
Der Campus Feuerbach nimmt konkrete Formen an!

Seit der offiziellen Fusion im Schuljahr 2018/19 haben wir an der Schule eine „Baugruppe“, die aus Schulleitung, Lehrkräften, Eltern und Schülern sowie der Stadt und dem beauftragten Architekturbüro besteht.

Momentan sind wir als fusionierte Schule im ehemaligen Leibniz-Gebäude, der Siemens- und der Leobener-Straße untergebracht. Mit dem Umzug aus dem A-Gebäude im Sommer 2023 wurde der erste Schritt zur konkreten Umsetzung getan. Einige Klassen haben vorübergehend noch im Gebäude des ehemaligen Neuen Gymnasiums (A-Gebäude) Unterricht. Diese Klassen werden voraussichtlich im Frühling 2024 den Modulbau beziehen. Der erste Bauabschnitt wird planungsgemäß im Sommer 2028, der zweite Bauabschnitt, nämlich die Sanierung des B-Gebäudes, im Sommer 2030 fertiggestellt werden.

In der Zusammenarbeit soll unsere neue Schule baulich Form annehmen – der aktuelle Stand findet sich hier.

Schulentwicklung wird bei uns also sehr konkrete und klare Ziele haben: Das NGL soll eine gute Schule für die Schülerinnen und Schüler sein und bleiben, aber auch immer noch besser werden.

Wir freuen uns über jeden, der unser Feuerbacher Projekt begleiten und miterleben möchte!

Stand: Dezember 2023