Unser Lerncoaching
Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching soll dich unabhängig von der jeweiligen Leistung unterstützen und richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler mit schlechten Noten. Mit deinem Coach, der nicht dein Lehrer sein sollte, gehst du gemeinsam die Verbesserung der Lernfähigkeit an. Schau doch mal mit Hilfe des Selbsteinschätzungsbogens und den Kriterien des Lerncoachings, ob es etwas für dich ist. Bewerben kannst du dich im Moment, wenn du in Klasse 5, 6 oder 7 bist. Hierfür füllst du den Bewerbungsbogen aus und legst ihn Frau Banzhaf ins Fach. Die Lerncoaches im Schuljahr 2021/22 sind: Frau Banzhaf, Frau Diesch, Herr Mak, Frau Mehring und Herr Merkle.

Icon

Bewerbungsformular

Icon

Kriterien Lerncoaching

Icon

Selbsteinschätzungsbogen

Lerncoaches im Lerncoaching-Raum B108: Frau Diesch, Herr Mak, Frau Banzhaf, Herr Merkle und Frau Wultschner (von links nach rechts).