Unser Schülercoaching
Was ist Schülercoaching?

Das Schülercoaching ist ein Pilotprojekt des NGL, das im Schuljahr 23/24 zum ersten Mal startet.

Von der Schule dafür ausgebildete Schülercoaches, NGL SchülerInnen der Kasse 9 und 10, helfen den FünftklässlerInnen dabei, sich im Schulalltag besser zu organisieren und zurechtzufinden. Die Bezahlung der Schülercoaches übernimmt dankenswerterweise der Schulverein des NGL.

Die Schülercoaches treffen sich jedem Mittwoch um 13.15 – 14.15 Uhr mit ihren Coachingkindern. Eine Coachinggruppe besteht aus 5-6 Kindern und 2 Schülercoaches.

Die Coachingkinder werden nach Bedarf von den Klassenlehrkräften für das Programm empfohlen. Ist das der Fall, kann die Anmeldung sowohl handschriftlich als auch digital eingereicht werden. Bitte werfen Sie die Bewerbung bei Frau Wultschner ins Postfach oder senden Sie sie per Mail an: schuelercoaching@ngl.s.schule-bw.de

Weitere Fragen können Sie auch gerne per Mail an uns richten.

Lehrkräfte im Schülercoachingteam: Frau Wultschner, Herr Pantermehl, Frau Rymes, Frau Diesch, Frau Smith

Schülercoaching: Ablaufplan und Aufgaben

Ablaufplan