Unsere SMV
Die Schülermitverantwortung des NGL stellt sich vor

Beteiligung und Mitarbeit am NGL aus der Schülerinnen- und Schülerperspektive – das sind wir! Ob Wintersporttag, Nikolausaktion, SMV-Party... All das kommt von uns! Wir als SMV gestalten mit unterschiedlichsten Aktionen Deinen Schulalltag maßgeblich mit.

Bei unseren wöchentlichen SMV-Sitzungen im Werner-Haas-Saal diskutieren wir unsere Beteiligungsschwerpunkte und entscheiden über anstehende Dinge gemeinsam mit den beiden Verbindungslehrern Frau Abele-Lins und Herrn Jörg.

Grundlegende Infos zu Aufgaben und Arbeitsweise der SMV in Baden-Württemberg erhältst Du hier. Die SMV im Regierungsbezirk Stuttgart wiederum stellt wichtige Infos hier zur Verfügung.

Wichtig ist uns, dass jeder zur SMV dazu stoßen kann und herzlich willkommen ist! Sprich einfach Deine Klassensprecherin oder Deinen Klassensprecher an und komme zu einer der nächsten Sitzungen mit. Wir freuen uns über gute Vorschläge, Anregungen oder Kritik.

Du erreichst uns über diese Mailadresse.

Deine und Eure SMV