Unser Lerncoaching
Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching soll dich unabhängig von der jeweiligen Leistung unterstützen und richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler mit schlechten Noten. Mit deinem Lerncoach gehst du beispielsweise gemeinsam die Verbesserung der Lernfähigkeit an, überlegst Strategien deinen Schulalltag besser zu organisieren oder findest Wege deine Leistungen auch in einer für dich beängstigenden Prüfungssituation abzurufen. Vielleicht bist du auch unzufrieden damit wie es in der Schule läuft und weißt aber nicht so richtig, woran es liegt. Es geht beim Coaching um deine individuellen schulischen Zielsetzungen und Wege, diese Ziele zu erreichen.

Schau doch mal mit Hilfe des Selbsteinschätzungsbogens und den Kriterien des Lerncoachings, ob es etwas für dich ist. Wenn ja, fülle den Bewerbungsbogen handschriftlich oder direkt digital im PDF-Formular aus.

Wirf den Bewerbungsbogen bei Frau Wultschner ins Postfach oder schicke ihn an: lerncoaching@ngl.s.schule-bw.de

Unsere Lerncoaches in diesem Schuljahr sind: Frau Banzhaf, Frau Diesch, Herr Mak, Frau Rymes und Frau Wultschner.

Lerncoaching: Bewerbung

Lerncoaching_Bewerbung

Lerncoaching_Bewerbung_bearbeitbar

Krieterien fürs Lerncoaching

Kriterien Lerncoaching

Lerncoaches im Lerncoaching-Raum B108: Frau Diesch, Herr Mak, Frau Banzhaf, Herr Merkle und Frau Wultschner (von links nach rechts).