AG Türkçe - dil ve kültür
AG Türkisch - Sprache und Kultur

Das NGL ist eine Schule mit vielen Mitschüler und auch Lehrern, die in ihren Familien türkisch sprechen. Sicher haben sich etliche schon mal gedacht: Ich würde auch gerne ein paar Brocken in der Sprache sprechen können, in der meine Freunde reden. Vielleicht auch, um etwas mehr über die türkische Kultur zu lernen.

Konkret wollen wir in diesem Schuljahr in Kooperation mit der Volkshochschule Stuttgart (VHS) einen Türkisch-Anfänger-Kurs anbieten und uns deutsch-türkische Projekte überlegen, die vielleicht sogar zu einer deutsch-türkischen Schülerreise führen können.

Hoş geldiniz öğrenciler, eğer çalışma grubuna liderlik etmek istiyorsanız! Willkommen sind auch Schüler, die an der Leitung der AG mitwirken möchten!

• Teilnehmer: Klasse 9-11
  • Ansprechpartner: Hr. Rüdel