Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen

Unser Schulleitungsteam
Schule leiten im Team

Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben - und das beginnt bereits bei der Schulleitung selbst. Unser sechsköpfiges Schulleitungsteam besteht aus der stellvertretenden Schulleiterin Melanie Süß sowie der Abteilungsleiterin Emilie Kopp und den Abteilungsleitern Michael Rollmann, Jens Schröder, Christian Wilkendorf und Andreas Pantermehl.

Icon Hier geht's zum Schulleitungsteam

Unser Sekretariatsteam
Wir helfen Ihnen gerne weiter

Auch in unserem Sekretariat finden Sie ein hervorragend harmonierendes Team: Frau Binder, Frau Freudenberger, Frau Kenserski und Frau Recchia helfen Ihnen bei gerne weiter!

Icon Hier geht's zum Sekretariatsteam

Unser Kollegium
Alle Lehrkräfte des NGL im Überblick

Einzelkämpferdasein? Das war gestern! Auch in unserem Lehrerkollegium wird erfolgreich in Teamstrukturen gearbeitet: Jede Lehrkraft engagiert sich in einem der vier Jahrgangsstufenteams und ist gleichzeitig natürlich Mitglied der fachspezifischen Fachschaft jener Fächer, die sie unterrichtet. Lernen Sie hier unser Kollegium kennen!

Icon Hier geht's zum Kollegium

Unsere Schulsozialarbeit
Ein offenes Ohr für alle Probleme

Unser Schulsozialarbeitsteam hilft und unterstützt unsere Schülerinnen und Schüler bei verschiedenen Themen und Fragen, die im täglichen (Schul-)Alltag aufkommen. Egal ob mit Freunden, Lehrkräften oder den Eltern. Bist Du neugierig geworden? Dann klicke hier.

Icon Hier geht's zur Schulsozialarbeit

Unsere Beratungslehrkräfte
Haben Sie Fragen rund um die Schullaufbahn?

Beratungslehrkräfte helfen dann, wenn in irgendeiner Weise Schwierigkeiten beim schulischen Lernen auftreten. In Zusammenarbeit mit den betroffenen Schülerinnen und Schülern, Eltern und ggfs. auch Lehrkräften wird herausgefunden, was die Ursachen für diese Schwierigkeiten sein könnten und wie man diese beheben kann. Hast Du oder haben Sie Beratungsbedarf?

Icon Hier geht's zu der Beratungslehrerin

Unser Lerncoaching
Was ist Lerncoaching?

Lerncoaching soll dich unabhängig von der jeweiligen Leistung unterstützen und richtet sich nicht nur an Schüler mit schlechten Noten. Im Lerncoaching steht die Verbesserung der Lernfähigkeit im Vordergrund, es ist keine Therapie oder Fachnachhilfe. Am NGL wird es im Moment für die Klassen 5, 6 und 7 angeboten.

Icon Hier geht es zum Lerncoaching

Unsere SMV
Die Schülermitverantwortung des NGL stellt sich vor

Wintersporttag, Talentwettbewerb, Nikolausaktion, SMV-Party und noch vieles mehr - all diese Aktionen oragnisiert unsere SMV und gestaltet damit einen wesentlichen Teil des Schulalltages mit. Sei Du dabei und arbeite mit! Mehr Informationen über unsere SMV erhältst Du hier.

Icon Hier geht's zur SMV

Unser Elternbeirat
Unser Bindeglied zu Ihnen nach Hause

Unser Elternbeirat ist bekanntermaßen die Vertretung der Eltern der Schülerschaft des NGL, also die gewählten Elternvertreterinnen und -vertreter der einzelnen Klassen. Haben Sie Interesse, mehr über die Arbeit des Elternbeirats zu erfahren? Sind Sie an der Mitarbeit im Elternbeirat interessiert? Haben Sie ein Anliegen an den Elternbeirat bzw. seinen Vorsitz? Dann sind Sie hier richtig!

Icon Hier geht's zum Elternbeirat

Unser Schulverein
Essentielle Unterstützung unserer schulischen Arbeit

Schulische Arbeit braucht Unterstützer! Wir freuen uns sehr, in unserem Schulverein einen zuverlässigen Partner unserer täglichen Arbeit zu haben. Details hierzu finden Sie auf der nachfolgenden Seite.

Icon Hier geht's zum Schulverein

Unser Mensateam
Hier wird frisch gekocht! Lecker!

Ein gesundes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Mittagessen ist uns am NGL sehr wichtig! Deshalb kochen wir von Montag bis Donnerstag frisch! Verantwortlich hierfür ist unser Mensateam, das wir Ihnen hier genauer vorstellen wollen.

Icon HIer geht's zum Mensateam

Unser Hausmeisterteam
Was nicht passt, wird passend gemacht

Was wäre eine Schule ohne ein funktionierendes Hausmeisterteam? Richtig - aufgeschmissen! Klicken Sie hier, um unser freundliches und kompetentes Hausmeisterteam kennenzulernen.

Icon Hier geht's zum Hausmeisterteam

Inhalte zum Tag der offenen Tür

Sie wollen unsere Schule einmal von Innen sehen und die verschiedenen Angebote kennenlernen? Schauen Sie sich die Seite zum Tag der offenen Tür an!

Icon Hier geht's zum Tag der offenen Tür