Unsere Beratungslehrkräfte

Unsere zwei Beratungslehrkräfte, die für das NGL zuständig sind, sind Frau Banzhaf und Frau Lindauer. Bitte melden Sie sich per Mail, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

• Frau Banzhaf: silke.banzhaf@zsl-rss.de
  • Frau Lindauer: nicola.lindauer@zsl-rss.de

Beratung an unserer Schule findet im persönlichen Gespräch statt. Wir arbeiten außerdem mit psychologisch-pädagogischen Untersuchungs- und Testverfahren. Des Weiteren vernetzen wir uns mit Unterstützerpersonen wie der Schulsozialarbeit und den Verbindungslehrern an der Schule sowie mit externen Beratungsinstitutionen. Bei Bedarf vermitteln wir an die zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstellen oder andere Fachdienste.

Beratungslehrkräfte sind an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen tätig.

Eine Beratungslehrkraft kann an ihrer eigenen Schule wie auch an fremden Schulen eingesetzt werden.

Frau Lindauer (links) und Frau Banzhaf (rechts)

Hier geht es zum Anmeldeformular.