Istituto di Istruzione Superiore Luigi Lagrangia (Vercelli)

Unser Partnerschule, das Istituto Luigi Lagrangia in Vercelli, ist mit zwei Abteilungen an den Latin-Austausch-Aktivitäten beteiligt: Mit dem altsprachlichen „Liceo classico“ und dem „Liceo di scienze umane“, das auf ein Studium im Bereich der Humanwissenschaften vorbereitet.

Die Schüler des Istituto Lagrangia sind 2023 für ein interessantes Projekt ausgezeichnet worden: Unter dem Motto „Ciak si… gita“ („Achtung… Exkursion/Klappe“) haben sie eine Adaption des Euripides-Stücks „Die Trojanerinnen“ an die aktuelle weltpolitische Lage angepasst und bei den Tempeln von Paestum gefilmt. Wer den Film anschauen möchte, kann das über diesen Link.

Zu den Aktivitäten im Schuljahr 2023/24 geht es hier:

Ansprechpartner:

• Frau Böge, Herr Rüdel
  • Herr Boschetto, Frau Buffa, Frau Invernizzi, Frau Rizzo (Koordinatorin Erasmus+), Frau Schito