Italienisch-AG
Ciao ragazzi!

Habt ihr Lust auf einen Austausch mit italienischen Schüler*innen? Dann kommt in die neue Italienisch-AG, um euch darauf vorzubereiten! (Vorzugsweise für Schüler*innen, die Latein in den Klassen 10 G8 und 11 G9 lernen, aber auch für andere Interessierte ab Klasse 9, wenn genügend Plätze vorhanden sind.)

Für die Schüler*innen, die Latein in Klassenstufe 10 G8 und 11 G9 lernen, gibt es die Möglichkeit, im Frühling 2024 an einem Schüleraustausch mit einer italienischen Schule in Vercelli/Piemont teilzunehmen. Ihr werdet dort in unserer Partnerschule an verschiedenen Projekten mit italienischen Schüler*innen zusammenarbeiten und selbstverständlich auch die Gegend erkunden. Dabei könnt ihr euch ganz einfach auf Englisch unterhalten. Da ihr aber auch in einer italienischen Familie wohnen werdet, wäre es sicherlich toll, wenn ihr auch ein bisschen Italienisch sprechen könntet.

Dafür ist die Italienisch-AG vorgesehen! Ihr lernt, die wichtigsten Dinge des Alltags auf Italienisch zu sagen und ein bisschen Small-Talk zu machen.

Wir treffen uns am 27.9.2023 um 13h15 in Raum B204 zu einer ersten kurzen Vorbesprechung. Die AG wird dann immer mittwochs von 13h15-14h00 stattfinden.

Ich freue mich auf Euer Kommen! A presto!

Anja Böge