Umzugsplanungstag
Ja, auch ein Umzug muss geplant werden!

Die SchülerInnen hatten unterrichtsfrei…die LehrerInnen natürlich auch...

Aber: Der Umzug, den der Abriss des A Gebäudes am Ende des Schuljahres nach sich zieht, lässt nicht mehr lange auf sich warten. Da müssen Bücher, andere Unterrichtsmaterialien, Sportutensilien, Möbelstücke und vieles andere einen neuen Platz finden, wenn das A Gebäude bald nicht mehr steht, und dieser Umzug muss natürlich vorbereitet werden: Was kommt später wo hin: Ins B-Gebäude, in die Siemensstraße oder doch gleich in die Mülltonne? Die Lehrkräfte des NGL haben es sich am Mittwoch, dem 22. März zur Aufgabe gemacht, das ganze A-Gebäude zu entmisten und das haben sie auch geschafft. Geschäftig und wuselig ging es den ganzen Morgen zu: Da wurden Schränke ausgeräumt, kleine Räume entmistet, die sonst kaum einer nutzt, Bücher vom Beginn des letzten Jahrhunderts und alte Schallplatten aus den letzten Nischen herausgeholt, alte „Schätze“ wie z.B. verstaubte Rechenschieber entdeckt. Das Ergebnis nach fünf Stunden Entrümplung war nicht nur eine randvoll gefüllte Mulde, sondern auch ein viel aufgeräumteres und saubereres Schulhaus. Nun steht dem Umzug Ende des Schuljahres fast nichts mehr im Wege! 

Vielen Dank an alle Lehrkräfte für die tatkräftige Unterstützung und an Frau Fahrner und Herrn Franke für die Organisation!