Kulturnacht am NGL, 22.04.23

„Somewhere in space and time“ möchte an diesem Abend zeigen, welche Synergien entstehen, wenn Kunstwerke aus der Bildenden Kunst, der Musik, der Wortkunst sowie performativer Künste in einer Auseinandersetzung mit Ort und Zeit aufeinandertreffen.

Junge sowie professionelle KünstlerInnen treffen an diesem Abend zusammen: Die Feuerbacher Schwerpunkt-Galerie „meets“ Neues Gymnasium Leibniz. Verschiedene KünstlerInnen laden Sie an diesem Abend ein, Kunst unter neuem Blickwinkel zu entdecken.

Young Talents (in der B-Turnhalle des NGL)
Einlass ab 16 Uhr 30
In der B-Turnhalle:
17 Uhr Konzert des Bläserensembles Sax-o-Fun
17 Uhr 25 Begrüßung durch Schulleiter Dr. Stefan Warthmann
17 Uhr 30 – ca. 19 Uhr 30 Poetry-Slam-Battle/ Moderation: Marina Sigl

Im Foyer des B-Gebäudes:
19 Uhr 30 Der K1 Literatur und Theater-Kurs performt

Vernissage zur Ausstellung „Somewhere in space and time“ ( im B-Gebäude des Neuen Gymnasiums Leibniz, 1.OG )
Beginn der Vernissage ab 20 Uhr
mit künstlerischen Arbeiten von Lothar Schiffler, Arthur Bauer, Samantha Augenstein, Larissa Heim und Mike Woll
Die Ausstellung „Somewhere in space and time“ zeigt künstlerische Arbeiten aus den Bereichen Malerei,Fotografie und Zeichnung von 5 zeitgenössischen KünstlerInnen, die jeweils ihren individuellen künstlerischen Blickwinkel auf das Thema zeigen. Fotografien aus den Bereichen Street Photography, Scenery und Reportage, treffen auf Bewegungsstudien sowie malerisch figurative Szenen und Landschaften im Sinne einer Verortung oder einer Loslösung von Raum und Zeit.

Die Künstlerinnen und Künstler sind bei der Vernissage anwesend.

ca. 20 Uhr Einführung in die Ausstellung mit der Kunsthistorikerin Vivien Sigmund
ca. 21 Uhr 15 Konzert von Sally Grayson ( Singer- Songwriterin )
ca. 22 Uhr 30 Ende

Eintritt frei

Bewirtung durch den Elternbeirat sowie die SchülerInnen der Kursstufe 1 während des gesamten Abends
Die Ausstellungsräume sind nicht barrierefrei.

Adresse: Klagenfurter Str. 75, 70469 Stuttgart Feuerbach

Hier geht es zur Veranstaltung auf Facebook.

Hier findet man die Schwerpunkt-Galerie auf Instagram.

Hier geht es zu den Webseiten der KünstlerInnen:

Samantha Augenstein