Französische Ausstellung
der Klasse 11d

Schülerinnen und Schüler der Klasse 11d haben unter der Leitung von Frau Mayer-Schlenker verschiedene Klassen der Mittel- und Oberstufe sowie zwei Klassen unserer Partnerschule in Thonon-les-Bains zu gesellschaftspolitischen Themen im Rahmen des Französischunterrichts befragt.
Die Ergebnisse der Umfragen zu Themen wie Rassismus, Kinderarbeit, Klimakrise, Armut, Homosexualität, unsere Gesellschaft in Zeiten der Pandemie und zur Arbeitswelt werden derzeit in einer Ausstellung im 1. Stock des B-Gebäudes präsentiert. Wer neugierig geworden ist, aber keine Zeit hat in die Schule zu kommen, kann sich auch hier in den Powerpointpräsentationen der Schüler*innen informieren. Außerdem kann die Ausstellung am Tag der Hocketse angeschaut werden.