Präventionspreis 2022

Die Corona-Pandemie war für alle eine große Belastung, vor allem für Schülerinnen und Schüler:
Regulärer Unterricht war nicht mehr möglich, Freunde konnte man nicht mehr treffen, häusliche Isolation schränkte auch die Freizeitangebote ein.
Um diesen Problemen zu begegnen, wurde am NGL das Präventionsprogramm „Gemeinsam unsere Stärken stärken“ (GUSS) entwickelt, mit dem die Ich-Stärkung und die Resilienzbildung unterstützt werden sollten.

Am 01.06.2022 wurde dieses Präventionsprogramm im Rahmen des „Präventionspreises 2022“ im Stuttgarter Rathaus ausgezeichnet.
Frau Abele-Lins und Herr Tesch nahmen den Zusatzpreis „Sicher durch die Pandemie“ und damit verbunden einen Scheck über 500 Euro entgegen.

Herzlichen Dank an Frau Banzhaf, Frau Diesch und Frau Nowak, die das Projekt beim Wettbewerb eingereicht haben, und an alle Lehrerinnen und Lehrer, die GUSS durchgeführt haben und immer noch durchführen!

Hier geht es zum Handout.