Große Freude: Elina Fehr wurde bei der Deutschen Schüler-Akademie angenommen

Mit Elina Fehr aus der K1 hat in diesem Jahr erneut eine Schülerin unserer Schule einen Platz in der Deutschen SchülerAkademie (DSA) erringen können.  Das Programm der DSA richtet sich an Schüler*innen, die weit überdurchschnittlich leistungsbereit und -fähig sind, weitreichende Interessen, eine schnelle Auffassungsgabe haben und sehr motiviert sind. All das ist Elina, wie sie schon vielfach unter Beweis gestellt hat. So wurde sie von der Schulleitung und der betreuenden Lehrkraft Katharina Leiß für die Akademie vorgeschlagen und wird nun
zwei Wochen in den Sommerferien an der Akademie in Papenburg, die durch den JGW angeboten wird, teilnehmen. Sie bekam einen Platz in ihrem Wunsch-Kurs „Das Recht auf Asyl“ und freut sich auf den neuen
Input, den Austausch mit genauso motivierten Schüler*innen und das vielseitige Programm außerhalb des Kurses. Warum sie einen Teil ihrer Sommerferien mit Lernen verbringen möchte? „Neues zu lernen, bereitet mir einfach Freude. Ich arbeite mich gerne tief in Themen ein und möchte Fragestellungen von vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Genau das erhoffe ich mir von der Schülerakademie im
Sommer“, so Elina.
Schließlich gilt: Migrants and refugees are not pawns on the chessboard of humanity.

Du interessierst dich auch für neue Erfahrungen, die über den
Schulstoff hinausgehen?
Schau doch mal bei den GamesTalenten vorbei: https://www.schuelerakademien.de/gamestalente
Oder doch erst für das nächste Jahr bei der Talent-Akademie (Klasse 7-10), der China-Akademie (ab Klasse 7) oder der nächsten Runde der DSA in Frühjahr 2023?
Du hast Fragen? Melde dich bei Frau Leiß.