NGL-Schüler nach zweijähriger Pause wieder in Rom

Rund 20 Latein-Schüler des NGL sind Anfang April zur traditionellen Romreise aufgebrochen. Nach den Lockerungen der Corona-Maßnahmen konnte die bereits für das Vorjahr geplante Fahrt endlich stattfinden. An vier Tagen haben die Mädchen und Jungen in der ewigen Stadt ein umfangreiches Besuchsprogramm absolviert.

Rom ist eine wunderschöne und atemraubende Stadt. Mit alten Gebäuden, Ruinen, kleinen Gassen und einer ganz besonderen Geschichte“, meinten Caroline, Claire, Mia, Leni und Ferdinand einhellig. „Wir hatten eine schöne und unvergessliche Zeit in Rom und haben nicht nur Rom entdeckt, sondern uns Untereinander neu oder besser kennengelernt.

Gefördert wurde die Studienreise durch die Stiftung Humanismus heute. Weitere Informationen finden Sie hier.