Erster NGL-Frühlingsball
ein voller Erfolg

Fast 300 schick gekleidete und herausgeputzte Gäste machten sich am Freitag, dem 1. März auf den Weg in die Festhalle Feuerbach zum ersten NGL-Frühingsball. Sie wurden von netten SchülerInnen der K1 begrüßt und duften sich nach einem Begrüßungssekt ihren Platz in der festlich dekorierten Halle suchen.

Nach einer kurzen Begrüßung von Frau Kopp und einer Danksagung von Frau Süß an das Organisatoren-Team Frau Kaya, Herrn Hiller, Herr Hoene, Herrn Pantermehl und Frau Kopp konnte es endlich losgehen: DJ und Moderator Hugo Garcia Alvez, Tanzlehrer, Tanzschulbesitzer aus Ludwigsburg (Tanzschule Hugo Dance & Fitness) und ehemaliger Turniertänzer bat die Gäste für einen langsamen Walzer auf die Fläche. Die Paare, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige und Freunde des NGLs schwebten den ganzen Abend übers Parkett zu Klängen von Latein-, Standard- und Partymusik.

Wie das aussieht, wenn man professionell tanz und sogar erfolgreich auf Tanzturnieren startet, zeigten den Gästen Kyrylo (Klasse 10) und seine Partnerin Daria. Das Tanzpaar, das in der Jugendklasse bei Wettkämpfen im Bereich 10-Tänze startet, zeigte die Standardtänze Langsamer Walzer, Tango und Wiener Walzer und die Lateintänze Samba, Cha Cha Cha, Rumba sowie Paso Doble, mit denen sie ganze Publikum verzauberten und in ihren Bann zogen.

Eine kleine Verschnaufpause vom Tanzen und den ziemlich anstrengenden Mitmachtänzen Freestyle und Polka hatten die Gäste auch beim NGL-Quiz, moderiert von Herrn Hiller und Herrn Pantermehl, wobei es knifflige Fragen zu beantworten gab, wie zum Beispiel, wie viel Prozent der Lehrkräfte männlich seien, wer die älteste Lehrkraft sei und wie viele Klassen es am NGL gibt. Die sechs ersten Plätze wurden mit Pralinen, Hübsch-Gutscheinen und Gutscheinen für eine Tanzparty in der Tanzschule Hugo Dance & Fitness belohnt.

Bis 23.30 Uhr dürften die Gäste das Tanzbein übers Parkett schwingen und genossen jede Minute in vollen Zügen. Solche eine Veranstaltung lässt sich natürlich nur mit vielen helfenden Händen stemmen: Ein Dank geht an die SchülerInnen der K1, die sowohl beim Auf- als auch beim Abbau geholfen und für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt haben.

Außerdem ein Dank an die Sponsoren und Partner: Tanzschule Hogo, die Firma Hübsch, die für alles Gedruckte an dem Abend verantwortlich war, und an Streng, der das NGL seit Jahren bei allen Veranstaltungen mit Getränken versorgt.

Danke ebenfalls an die Hausmeister Herrn Šantić und Herrn Schaller und die Mensa-Chefinnen Frau Schweinbenz und Frau Weller für Ihre Hilfe. Außerdem ein Dank an die Elternvertreterinnen Frau Küstermann und Frau Seher und die Vorstandsmitglieder des Schulvereins Herrn Baudy und Herrn Rüdel dafür, dass sie fleißig Werbung gemacht und sich um den Verkauf der Karten bei den Eltern und den Vereinsmitgliedern gekümmert haben.

Zuletzt ein großes Dankeschön an das Orga-Team und natürlich an alle Gäste fürs Kommen. Der erste Frühlingsball war ein voller Erfolg! Und wer weiß, vielleicht wird er sogar zu einer Tradition am NGL.