Drei Landessportpreise am NGL
Außergewöhnlicher Erfolg

Mit Elisabeth Immendörfer, Philipp Ostertag und Ferdinand Stumpp erhalten gleich drei Abiturientinnen des Jahrgangs 2023 den mit jeweils 150 Euro dotierten Landessportpreis für herausragende Leistungen im Fach Sport.

Nur wer im Durchschnitt mindestens 14,5 Notenpunkte in der theoretischen und praktischen Prüfung kombiniert erzielt, kann nominiert werden. Das zeigt den hohen Stellenwert dieses Preises.

Kurslehrer Manuel Knapp zeigt sich begeistert:

„Dass es in einem Jahrgang ein Sportpreis überreicht werden kann, kommt häufiger vor. Aber gleich drei Preise in einem Jahr, das ist sehr außergewöhnlich. Dieser Sportkurs war schon etwas Besonderes und hat sich nicht nur durch seine sportlichen Leistungen vom Durchschnitt abgehoben, sondern vielmehr auch einen tollen Zusammenhalt gezeigt.“

Zum Tragen kam dieser nicht nur in den vergangen zwei Jahren, sondern insbesondere in der Vorbereitung auf das Abitur und in den Prüfungen selbst. Nicht zuletzt davon konnten Elisabeth, Philipp und Ferdinand neben fundiertem Fachwissen und top Leistungen in der Praxis profitieren.

Wir wünschen allen dreien viel Erfolg für die Zukunft, sowohl beruflich als auch sportlich.

Herzlichen Glückwunsch!