Willkommen zurück!
Schuljahreseröffnung am NGL

Mit einer zentralen Versammlung aller Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer begann am Mittwoch das Schuljahr 2019/20 am NGL.

Frau Heß begrüßte alle, auch die neuen Schülerinnen und Schüler des NGL, im Hof des A-Gebäudes. Dann stellte sie die neuen Lehrkräfte vor. Ein neues Schuljahr bedeute immer eine neue Chance für alle, so Frau Heß, wichtig sei aber gegenseitiger Respekt, zum Beispiel auch, indem alle sich im Schulhaus wahrnehmen und grüßen. Auch Frau Dehner begrüßte als unsere Elternbeiratsvorsitzende herzlich die Schüler- und Lehrerschaft und wünschte ein erfolgreiches Schuljahr.

Das Highlight der morgendlichen Ansprache im Hof aber war unsere Schulband, die zur Eröffnung und zum Abschluss spielte – wobei das Lied „Highway to hell“ hoffentlich kein Schuljahresmotto darstellt :-). Mit der Unterstützung von Herrn Ostermann präsentierte sich die Schulband in der gewohnten Coolness und Souveränität, alle waren begeistert. Vielen Dank der Band und der Technik-AG für die Unterstützung.
So konnte das Schuljahr beginnen.

Allen Schülerinnen und Schülern, allen Lehrerinnen und Lehrern, allen Eltern einen guten Start in ein gelingendes Schuljahr 2019/20!