Gemeinsames Fastenbrechen am NGL
Muslime und Nichtmuslime gestalteten ein offenes Beisammensein.

Am Mittwochabend hatte die Fachschaft "Islamische Religionslehre" zum Fastenbrechen nach Sonnenuntergang eingeladen.

Am Abend versammelten sich alle Gäste und die Organisatorinnen und Organisatoren des Fastenbrechens, Frau Hasir, Frau Coskun und Herr Köse, im Foyer des Gebäudes B. Alle wurden herzlich begrüßt und es gab Informationen zur Tradition des Fastens und des Fastenbrechens. Die Schülerinnen und Schüler der Islamischen Religionslehre hatten kleine Präsentationen vorbereitet.

Alle standen zusammen, unterhielten sich, tauschten sich aus. Auch Rückzugsräume für Gebete waren vorbereitet.

Zu später Stunde wurde dann das Büffet, das die Eltern gespendet hatten, eröffnet, alle setzten sich und aßen und tranken gemeinsam.

Es war ein schöner gemeinsamer Abend in der muslimischen Tradition des Fastens und Fastenbrechens, der unser offenes Miteinander gestärkt hat am NGL.

Alle waren sich einig, dass diese Tradition in den kommenden Jahren unbedingt weitergeführt werden soll.

Danke an unsere „IRL-Fachschaft“ für dieses „erste Mal“!