H30D sagt "Ade"
2. Hauptversammlung unserer Juniorfirma

Am Freitag, den 24.05.2019 trafen sich die Anteilsscheineigner von H30D im Rhamen der 2. Hauptversammlung.

Knallharte Bilanzzahlen, ein ausführlicher Rückblick auf das zweite Geschäftshalbjahr und nicht zuletzt wunderbarer Kuchen wurde allen Anwesenden der 2. Hauptversammlung unserer Schülerfirma geboten.

Dabei zeigte sich, dass bei H30D auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten hervorragend gearbeitet wurde: Jeder Anteilsscheineigner, der zu Beginn des Schuljahres 10€ in die Juniorfirma investiert hatte, wurde ein Jahr später mit seiner Einlage plus 6,3% Rendite für sein Investment belohnt – einer Rendite also, von der man auf dem aktuellen Anlagemarkt nur träumen kann…

Offiziell ist die Schülerfirma H30D mit diesem Schritt nun aufgelöst. Die Firmenmitarbeiterinnen und -mitarbeiter bereiten sich aktuell auf die mündlichen Prüfungen des Seminarkurses „Ökonomie & Kommunikation“ vor, als dessen Teil die Schülerfirma jedes Jahr aufs Neue von Alexander Mak und Marcel Armbrust am NGL angeboten wird.

Marcel Armbrust