Foto-Challenge
Was tun gegen den Corona-Blues
Wir, die Klasse 7e des Neuen Gymnasiums Leibniz, haben in diesen für uns alle nicht einfachen Tagen und Wochen eine gemeinsame Foto-Challenge gestartet.
Denn was liegt näher, als sich gerade jetzt einmal dieser scheinbar kleinen alltäglichen Dinge zu widmen, die häufig in Vergessenheit zu geraten scheinen.
Ausgeschrieben war unser Wettbewerb unter dem Titel „Die Schönheit liegt in den kleinen Dingen“. Unser Auftrag bestand darin zu überlegen, welche kleinen Alltagsdinge und -momente uns in den letzten Tagen und Wochen fasziniert oder über welche kleinen Dinge und Momente wir uns wieder einmal gefreut haben: Vielleicht eine spannende Entdeckung oder Beobachtung in der Natur, ein neu entdecktes Hobby, das lang ersehnte Eis an der Eisdiele, die Fahrradtour ins Grüne, das Haustier, mit dem man nun viel mehr Zeit verbringen kann?
Gesagt, getan: Jeder von uns hielt seinen persönlichen „Alltagsmoment“ oder seine „Alltagsentdeckung“ in einem Schnappschuss fest.
Anschließend wurden die besten Fotos von unserer Klasse prämiert. Here we go! Viel Spaß beim Anschauen und vielleicht hat der ein oder andere unter euch auch Lust bekommen, seinen persönlichen Alltagsmoment einmal festzuhalten!
Platz 1:
Ivan: „Wie sich die Bienen auf den Blumen tummeln“
Platz 2:
Philipp: „In der Ruhe liegt die Kraft“
Soraya: „Zwei neue Familienmitglieder zu Corona-Zeiten“
Erion: „Gemütliche Landschaft“
Tim und Felix: „Grillen an heißen Tagen“