Alternative BBB
Berufsorientierung unter Pandemiebedingungen

Nachdem im vergangenen Schuljahr die Berufsbilderbörse (BBB) pandemiebedingt kurzfristig abgesagt werden musste und sie auch in diesem Schuljahr noch nicht wieder in ihrer traditionellen Form stattfinden kann, läuft seit mehreren Wochen die Alternative BBB.

Zahlreiche unserer Bildungs- und Kooperationspartner sind derzeit über Moodle in den Unterricht geschalten und berichten unseren Schülerinnen und Schülern aus ihrem Berufsalltag, geben aufschlussreiche Einblicke in ihre Arbeit und informieren über die Voraussetzungen und Anforderungen ihrer Berufe.

Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung bei der Berufs- und Studienorientierung unser Schülerinnen und Schüler, auch auf diesem neuen Weg über die Alternative BBB!