Nach vorne schauend
und die Nachhaltigkeit im Blick

Ein Schuljahr lang hatten acht unserer Schülerinnen und Schüler das Unternehmen „Elttob“ geführt und mit der Veredelung von Trinkflaschen wertvolle Erfahrungen gesammelt sowie gleichzeitig einen Beitrag zur Vermeidung von Verpackungsmüll geleistet.

Mehr als 250 Flaschen konnten verkauft werden – und nun folgte die Auszeichnung für dieses herausragende unternehmerische Engagement: „Unsere Gesellschaft braucht junge Menschen, die vorausschauend agieren, die Basis unternehmerischen Handelns kennen und dabei auch die Nachhaltigkeit im Blick haben“, sagte Schulleiter Dr. Stefan Warthmann bei der Übergabe der Zertifikate: „Ihr habt gezeigt, dass die Vereinbarkeit von Ökonomie und Ökologie funktioniert und erfolgreich sein kann.“