Erste Berufsbilderbörse des NGL
- in 21jähriger Tradition der BBB in Feuerbach

Berufsbilder aus erster Hand zu erkunden, zu erfahren, was den Beruf ausmacht, was er im Alltag bedeutet, welche Chancen und Herausforderungen er bietet - das war und ist das Konzept der traditionellen Berufbilderbörse in Feuerbach.

Am Freitag war es wieder so weit: In stündlichen Referaten präsentierten die Referentinnen und Referenten, Ehemalige, Eltern, Bildungspartner, Schüler-Kleingruppen am Nachmittag ihren Beruf, jeder durfte nachfragen. Die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8 konnten in den Bereichen Medizin, Architektur, Ingenieurwesen, IT, Schauspiel und Dramaturgie, Sozialarbeit (mit Frau Heinz und Frau Bruhn :-)), Polizei, gymnasiales Lehramt (Frau Leiß und Herr Ambs gaben sehr interessante Einblicke :-)) und und und … Expertinnen und Experten treffen und Einblicke in das Leben „außerhalb“ gewinnen.

Auch die Arbeitsagentur mit Frau Heiser  war vor Ort, die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern der Klassenstufe 7 bewirteten in einem gemütlichen Referentencafé, alles war bestens organisiert durch Herrn Mak und die unterstützenden Lehrerinnen und Lehrer – es war ein gelungener Nachmittag.

Am Abend ging es zum ebenfalls traditionellen Abendessen in die Schulmensa, Herr Bohn kochte für alle und die BBB klang gemütlich aus.

Vielen Dank allen Referentinnen und Referenten, allen Helferinnen und Helfern, Herrn Mak ein Dankeschön für die Organisation! BBB 21 – bzw. nach NGL-Rechnung BBB 1 brachte in Sachen Berufsorientierung interessante Erkenntnisse. Wiederholung im nächsten Schuljahr erwünscht!“

Hier finden Sie mehr Infos zu unserer BBB.