Der Schulalltag besteht nicht nur aus Unterricht.

Neben dem Unterricht erwarten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an unserer Schule zahlreiche spannende Möglichkeiten. Freuen Sie sich auf kulturelle Highlights, beeindruckende Aufführungen, mitreißende Feste und Veranstaltungen sowie inspirierende Arbeitsgemeinschaften und soziale Projekte.

AG-Angebote

Arbeitsgemeinschaften sind eine abwechslungsreiche Ergänzung unseres schulischen Angebotes. Unsere Schülerinnen und Schüler können auf ein qualitativ wie quantitativ ansprechendes Angebot im musischen, kulturellen und sportlichen Bereich zugreifen. Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei!

Icon Jetzt AG-Angebot entdecken

Kultur- und Musik-Angebote

Entdeckt unser Musik-Angebot, arbeitet an der Schulzeitung "uNGlaublich" oder besucht unsere Schwerpunkt-Galerie - die einzige an eine Schule angegliederte Galerie in Deutschland. Tauchen Sie ein in eine Welt voller Kreativität und Inspiration!

Icon Jetzt Kultur und Musik entdecken

Fahrten, Austausche und Sprachexkursionen

Alles im Unterricht Erlernte braucht Möglichkeiten, angewendet zu werden. Aus diesem Grund haben mehrtägige Ausfahrten am NGL eine lange Tradition, in nahezu allen Klassenstufen. Egal ob Klassen- und Kursfahrten, Austausche, Sprachexkursionen oder internationale Begegnungen – unsere Schüler haben viele Möglichkeiten die Welt zu entdecken.

Icon Jetzt Ausfahrten entdecken