Zu Besuch bei...
...Landtagspräsidentin Muhterem Aras

Der K1 IRU Kurs war kürzlich zu Besuch im Landtag von Baden-Württemberg. Anlass dafür war das Antwortschreiben der K1 auf ein Interview mit Frau Landtagspräsidentin Muhterem Aras in der Stuttgarter Zeitung. Wir wurden eingeladen, um uns persönlich mit ihr auszutauschen.

Unser Besuch begann mit einer Führung durch den Landtag, bei der wir einen Einblick in die Arbeit der Politikerinnen und Politiker erhielten und die Architektur des Gebäudes bewundern konnten. Anschließend trafen wir uns zu einem Gespräch mit Landtagspräsidentin Muhterem Aras.

 

Im Mittelpunkt standen dabei nicht nur der Inhalt des Artikels und unser Schreiben, sondern auch Themen, die junge Menschen in Deutschland bewegen. Landtagspräsidentin Aras nahm sich die Zeit, um ihre Erfahrungen und Perspektiven mit uns zuteilen. Ihre Lebensgeschichte und ihre persönlichen Erfahrungen waren inspirierend und ermutigend für uns alle.

 

Es war eine einzigartige Gelegenheit, direkt mit einer so bedeutenden Persönlichkeit wie der Landtagspräsidentin Muhterem Aras in Kontakt zu treten und über wichtige Fragen zu diskutieren. Wir sind dankbar für die Offenheit, mit der sie uns empfangen hat, und für die wertvollen Einblicke, die wir gewinnen konnten.

 

Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und hat uns in unserem Engagement für gesellschaftliche Themen weiter bestärkt. Wir hoffen, dass solche Begegnungen dazu beitragen, dass die Stimmen junger Menschen in der Politik gehört und ernst genommen werden.