Markt der Möglichkeiten 2024
Auftakt zur Praktikumssuche für das BoGy-Praktikum 2025

Jüngst fand unser jährlicher Markt der Möglichkeiten statt.

Der Markt der Möglichkeiten stellt einen messeähnlichen Austausch zwischen unseren erfahrenen und künftigen BoGy-Praktikant:innen dar. Hierbei sollen die künftigen Praktikantinnen und Praktikanten Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten der Praktikumswelt erhalten, von den Erfahrungen der vorherigen Praktikantinnen und Praktikanten profitieren und ggfs. sogar Kontaktdaten einer potentiellen Praktikumsstelle bekommen. Konkret läuft der Markt der Möglichkeiten zwischen den Klassen, die nächstes Jahr ins BoGy-Praktikum gehen (9er G8, 10er G9), und denjenigen Klassen, die dieses Jahr im Praktikum waren (10er G8 und 11er G9) in Form eines Speeddatings ab. Das BoGy-Praktikum im Schuljahr 2025 findet wie in jedem Jahr in der Woche vor den Faschingsferien statt (24.2.25-28.2.25).