Jugend trainiert für Olympia
Zweite Runde Fußball im aktuellen Schuljahr

Heute spielte unsere Manschaft des NGL die zweite Runde bei Jugend trainiert für Olympia. Es wurde in einem Turnierformat mit Halbfinale und Finale gespielt.
Das Halbfinale hatten wir gegen die Manschaft des Wirttemberg Gymnasiums, welche mit zahlreichen Oberligaspielern antrat.
Es wurden zwei mal 30 Minuten gespielt.

In der ersten Halbzeit hatte Lucas die erste große Chance durch einen Schuss an die Latte. Anschließend hat das Wirttemberg Gymnasium das 1:0 erzielt. Unsere Manschaft hat gut gekämpft und war trotz Rückstands die überlegene Manschaft.
Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Mateo den Ball auf Tilo, welcher erneut an die Latte köpfte.
Dann war Halbzeit.

Die Manschaft des Wirttemberg Gymnasiums erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte das 2:0 und kurz darauf das 3:0. Das Spiel war trotzdem noch sehr ausgeglichen.
Die NGL Manschaft blieb weiterhin bissig und fokusiert und erzielte durch einen schönen Strahl von Mateo den Anschlusstreffer.
5 Minuten später erkämpfte sich Theo den Ball im Mittelfeld und spielte einen Steckpass auf Keanu, welcher mit einem ordentlichen Zug auf das Tor des Wirttemberg Gymnasiums zulief und das 3:2 schoss. Lange Zeit machte unsere Mannschaft Druck, aber bekam den Ball nicht hinter die Linie.
In der Nachspielzeit hatten wir einen letzten Freistoß von der Mittellinie. Mateo brachte den Ball in den gegnerischen Strafraum. Flo machte den Ball durch eine Ablage gefährlich und Jonas schob den Ball über die Linie zum 3:3. Es ging überraschend in die Verlängerung, welche zwei mal 10 Minuten ging.
In der Verlängerung passierte nicht viel bis auf die letzte Minute. Dort erzielte das Wirttemberg Gymnasium das 4:3.
Kurz darauf folgte der Abfpiff. Damit ist das NGL ausgeschieden.

Letztendlich war die Leistung der NGL Mannschaft sehr gut, fokusiert und bissig, jedoch hat es gegen das Wirttemberg Gymnasium nicht gereicht.