Abschied von Herrn Dr. Warthmann
Trauerfeier der Schulgemeinschaft

Bei einer bewegenden Trauerfeier nahm die Schulgemeinschaft am Mittwoch, dem 31. Januar Abschied von Schulleiter Stefan Warthmann.

So voll war die Kirche St. Joseph in Feuerbach, dass viele Trauergäste den Gottesdienst sogar von draußen verfolgen mussten, denn alle – Lehrerschaft, Schülerschaft, Eltern, Ehemalige und Freunde des NGL – wollten sich vom Schulleiter, Kollegen und Freund Dr. Stefan Warthmann verabschieden. Wie beliebt er bei allen am Schulleben Beteiligten war, kam in den Trauerreden der stellvertretenden Schulleiterin Melanie Süß, der Kollegin und Freundin Marlene Abele-Lins und Alexander Mak und den Schülersprecherinnen Mia Pribil und Leni Bellarosa ganz deutlich zum Ausdruck. Geschätzt wurden von allen sein besonderer Humor, seine Empathiefähigkeit, seine Lebensfreude und der Glaube an das Gute im Menschen. Als Schulleiter hat sich Herr Dr. Warthmann seit 2020 vor allem für eine starke Schulgemeinschaft mit einem offenen Miteinander, mit respektvoller Kommunikation und Toleranz gegenüber allen eingesetzt.

Herrn Stefan Warthmanns plötzlicher Tod hinterlässt nicht nur die Schulgemeinschaft in tiefer Trauer, sondern auch eine große Lücke in unserem Schulleben. Sein Optimismus und sein Glaube daran, dass der Tod nur die letzte Station des irdischen Lebens ist, dass man aber danach bei Gott weiterlebt, gibt uns allen die Kraft, im Sinne des Verstorbenen weiterzumachen und Hoffnung zu schöpfen.

Wir wünschen Herrn Dr. Stefan Warthmann, dass er nun dort ist, wo er sich immer zu sein gewünscht hat, in seinem eigenen, ganz persönlichen Paradies. Wir werden ihn als Schulleiter, Kollegen und Freund nie vergessen und ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Ein Dank geht an alle BesucherInnen des Trauergottesdienstes, die sich von Herrn Dr. Stefan Warthmann verabschiedet haben, an alle Musikerinnen und Musiker (Schülerinnen- und Lehrerinnen-Chor unter der Leitung von Herrn Scharfenberger, Tabea Polski und Herrn Breig, Emma Heyer, Elias, Frederik und Endrik Schmidt), an die Fachschaft Religion für die Gesamtgestaltung des Gottesdienstes und an die Technik-AG.