Weihnachtsfeier mit дед Мороз und Снегурочка

Am Mittwoch, dem 20. Dezember fanden sich Russisch-SchülerInnen von der Russisch-AG für die Klassen 5 und 6 bis hin zur Kursstufe, die Lehrerinnen Frau Müller, Frau Rau und Frau Kopp im liebevoll weihnachtlich dekorierten Russisch-Raum ein. Bei heißem Punsch und allerlei leckeren Süßigkeiten wurde gemeinsam Weihnachten gefeiert. Nach einer wunderbaren Einstimmung durch die Weihnachtsfolgen der bekannten Trickfilme „Nu pogodi“ und „Mascha und der Bär“  folgte dann der Höhepunkt einer jeden Weihnachtsfeier: дед Мороз und Снегурочка kamen plötzlich zu Besuch und verteilten wunderschöne Geschenke. Aber natürlich nur an die SchülerInnen, die auch etwas vorführen konnten. Ein Glück hatten die SchülerInnen der Russisch-AG schon vor einiger Zeit russische und deutsche Rätsel einstudiert und konnten diese auch zum Besten geben. Zur Belohnung gab es für die Ratenden Schokolade und für die AG-TeilnehmerInnen eine kleine Schatulle, die im neuen Jahr in der AG gemeinsam bemalt wird. Nach diesem hohen Besuch spielten alle gemeinsam noch einige Runden „Activity“ und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, alles Gute fürs neue jähr und erholsame Ferien!