Partnerstadts-Tag mit Straßburger Schülern am NGL

Das Lycée Pasteur und das Neue Gymnasium Leibniz haben in diesem Jahr im Rahmen des 60-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums ihre Schulpartnerschaft erneuert. Erstmals haben die beiden Einrichtungen in Stuttgart und in Straßburg Partnerstadts-Tage für die Schüler beider Schulen organisiert. Im Oktober ist erneut eine deutsche-französische Gruppe von Oberstufen-Schülern in Stuttgart zusammengetroffen.

Auf dem Programm standen Sprach- und Kennenlernaktivitäten, ein gemeinsames Mittagessen mit typisch Feuerbacher Küche sowie eine Stadt-Rallye durch Stuttgart. Die Abteilung Außenbeziehungen der Stadt Stuttgart förderte die Begegnung.

Ziel der Partnerstadts-Tage am NGL ist es, die Schüler für die Sprache des Partnerlandes und deren Anwendung zu motivieren. Das begeistert die jungen Menschen letztlich auch für die Städtepartnerschaft zwischen Stuttgart und Straßburg.