Erste NGL-Kulturnacht in Feuerbach
Vorhang auf!

Am Samstag lud der Stadtteil Feuerbach zur Kulturnacht ein - und das NGL war dabei mit dem Programm "Young Talents meets Schwerpunktgalerie" unter dem Motto "Tell a Tale II".o "Tell a Tale II".

Ab 17.00 Uhr standen die Türen des Gebäudes B offen, alles war vorbereitet und das NGL erwartete seine Gäste.

Frau Heß und Frau Steinle begrüßten als Schulleitung und als Elternbeiratsvorsitzende die Gäste und dankten Frau Klaus für die Organisation der Bewirtung und Frau Kalkoff und Herrn Dengler für die Gesamtorganisation des Abends.

Dann brillierte „Vokalwerk“, der Eltern-Lehrer-Ehemaligenchor, mit der musikalischen Eröffnung der Kulturnacht am NGL unter Leitung von Herrn Scharfenberger. Es folgten eine szenische Lesung des Literatur- und Theaterkurses K1 und zwei politische Reden aus dem Geschichtsunterricht unter Leitung von Herrn Dengler. Sax-o-Fun präsentierte das aktuelle Programm und unterhielt das Publikum mit einem bunten Musikreigen à la Saxophon. Ein Highlight des Abends war der Poetry Slam-Wettbewerb, der fantastische Schülertexte präsentierte und von Herrn Geiger auf sehr unterhaltsame Weise moderiert wurde.

Dann ging es weiter in den Bereich der professionellen Kunst. Märchenerzählen live, ein Vortrag zu den ausgestellten Bildern, eine Mitmachaktion, Kontakte und Gespräche mit den ausstellenden Künstlerinnen und Künstlern … Die Schwerpunktgalerie führte ihre Gäste auf der Vernissage in faszinierende Welten.

Eine Live-Band rundete den Abend ab und so klang die Kulturnacht auch am NGL gegen 23.30 Uhr aus.

Vielen Dank allen Beteiligten, allen Mitwirkenden, allen Helferinnen und Helfern, danke dem Verein der Schwerpunktgalerie, der Technik-AG und dem Bewirtungsteam, der Kursstufe, den aktiven Eltern – und vor allem Frau Kalkoff und Herrn Dengler für die Gesamtorganisation.

Auch das NGL kann Kultur, vielleicht sogar noch besser als einzeln zuvor! Kultur macht Schule, Schule macjt Kultur! Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!