Das NGL stellt sich vor
Unser Tag der offenen Tür bietet Einblicke in die Arbeit unserer fusionierten Schule: Vielfalt macht stark!

Am Freitag wurde schon am Vormittag eifrig geräumt und gerichtet für die zu erwartenden Gäste am Nachmittag: Das NGL hatte alle interessierten Grundschulkinder der Klassenstufe 4 und ihre Eltern eingeladen, die Schulgebäude zu erkunden und die Arbeit unserer Schule kennen zu lernen.

Die Naturwissenschaften NWT, IMP, Chemie, Physik, Informatik, Biologie, die Mathematik, die Sprachen mit Französisch, Latein, Spanisch und Russisch, Geschichte und Deutsch, Musik und die Musikkooperationen, der Sport in einem Spielstraßenangebot und und und … nicht zuletzt die Schulsozialarbeit, die Medien-AG und die Schülerfirma – alles, was das NGL in seiner großen Vielfalt bietet, wurde von Lehrkräften, Eltern und Schülerinnen und Schülern des NGL den kleinen und großen Gästen präsentiert.

Eröffnet wurde der Nachmittag durch den Unterstufenchor, das Unterstufenorchester und das Bläserensemble der Klassenstufe 5, die Leitung hatten Frau Lopez-Diaz und Frau Weiss, unterstützt durch Frau Fahrner.

Für das leibliche Wohl sorgten ein Waffelverkauf der Kursstufe in Gebäude A und das Elterncafé in Gebäude B mit leckeren Kuchen und Getränken.

In den Profilzimmern waren die verschiedenen Profilangebote G8 regulär, G8 Ganztag, G8 bilingual und G9 dargestellt.

Allen Beteiligten, allen Helferinnen und Helfern, allen, die sich eingebracht und mitgemacht haben, ein herzliches Dankeschön!

Der erste „NGL-Tag der offenen Tür“ hat dank der Mithilfe aller sehr gut geklappt! Wir wünschen unseren kleinen Gästen jetzt eine gute Wahl für die weiterführende Schule.