Zweite Vollversammlung des NGL zum Jahreswechsel
Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien war voller Überraschungen.

Am letzten vorweihnachtlichen Schultag gab es einen Gottesdienst und danach versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Hausmeister und Sekretärinnen, Elternbeiratsvorsitz und SMV in der Jahnhalle.

Frau Heß eröffnete die Veranstaltung mit einer Ansprache zum Jahreswechsel, unterstützt durch den Elternbeiratsvorsitz und die SMV.

Danach startete die „Pausenweihnacht“, die die SMV organisiert und die Technik-AG unterstützt hatte. Dank Kuchenspenden und Punsch kam erste weihnachtliche Stimmung auf.

Der Höhepunkt war der Auftritt der Lehrerinnen und Lehrer mit einem weihnachtlichen Tänzchen, das großen Beifall erntete – und ein zweiter sicher auch Herrn Krügers genialer Rentierauftritt 🙂 …

Im Anschluss dann ging es in die Klassenlehrerstunden und die Ferien konnten nach der vierten Stunde beginnen.

Das „Wir“ des NGL stand auch an diesem Vormittag im Vordergrund, alle zu versammeln, Ansprachen zu halten und gemeinsam ein bisschen zu feiern und miteinander Spaß zu haben – das war ein guter letzter Schultag 2018.

Danke allen Helferinnen und Helfern, der SMV, den Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern, der Technik, Herrn Sinnig für die Fotos … und uns allen einen guten Weg durch das Jahr 2019!