Berufecasting 2024
Das NGL unterwegs

Als Schule der ersten Stunde hat das NGL auch 2024 wieder am Berufecasting teilgenommen.

In diesem Jahr hat das Programm weitreichende Veränderungen erlebt: Nachdem es bislang ein Kooperationsprojekt Feuerbacher Schulen gewesen ist, fand das Berufecasting dieses Jahr erstmals stadtweit und an 19 beruflichen Schulen statt. Unsere Schülerinnen und Schüler besuchten im Laufe der Woche so die Kaufmännische Schule Nord, die Robert-Bosch-Schule, die Cotta-Schule und in guter Tradition auch die Louis-Leitz-Schule. Dabei konnten interessierte SuS unter anderem in Berufe wie Notar-, Steuer- und Justizfachangestellte, Industriemechaniker, Kaufleute für Büromanagement sowie Medienkaufleute hineinschnuppern und wertvolle Erfahrungen machen. Wir freuen uns auf die Fortsetzung!