Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Wie jedes Jahr waren die Zehntklässler des NGL dieses Jahr eine Woche lang (vom 17.07–21.07.2023) in Berlin, mitunter auch unsere Klasse, die 10a. Man könnte von den vielen Ereignissen dort erzählen, wie die Museumsbesuche und die Freizeit, in der wir Berlin selbstständig erkundet haben, aber viel mehr war es auch der letzte große Ausflug als Klasse. Berlin war eine tolle Erfahrung für uns alle und wir haben viel gelernt und viele Erfahrungen und Eindrücke mitnehmen können. Wir waren unterwegs mit großartigen Klassenlehrern, von denen der eine unsere Klasse die Hälfte unserer Zeit an dieser Schule begleitet hat. Für uns war es nicht nur eine Klassenfahrt, sondern der perfekte Ausklang für eine 6-jährige Klassengemeinschaft. Vielen Dank für die schöne Zeit.

von Halila Dilji, Maya Zeun, Veronika Bloom und Lukas Wiedemann (10a)