Erfolg beim Judo für das NGL
Jugend trainiert für Olympia

Am 28.07.2023 fand die Judo Kreismeisterschaft Stuttgart in Bad Cannstatt statt. Vor Ort waren auch drei Judoka (Judo-Kämpfer) unserer Schule, nämlich Finn Fuchs, Ishwar Suresh und Neo Müller (alle 9c). Alle drei traten in der Wettkampfklasse III an. Nach einem schnellen erfolgreichen Kampf wurde Neo Kreismeister in seiner Gewichtsklasse!

Bei Finn und Ishwar war es jedoch komplizierter: Sie mussten, da sie in der gleichen Gewichtsklasse waren, gegeneinander antreten. Somit musste unsere Schule quasi gegeneinander antreten! Nach der vollen Kampfzeit (4min) stand endlich ein Sieger fest: Finn, der aktiver gekämpft hatte, wurde zum Sieger ernannt. Eine Niederlage mussten im Folgenden aber beide hinnehmen, nämlich gegen einen ihrer Vereinskameraden. Dadurch standen schließlich die Plätze fest: Finn Fuchs belegte den zweiten Platz und Ishwar Suresh den dritten Platz.

Bei der Siegerehrung erlebten die drei Judoka eine Überraschung: Trotz der geringen Anzahl von nur drei Kämpfern und mehreren Niederlagen, haben sie es trotzdem geschafft, den zweiten Platz für das Neues Gymnasium Leibniz zu holen!

Wenn ihr uns dabei helfen wollt, dass die Schule im kommenden Jahr den ersten Platz holt, dann meldet euch doch bei der folgenden Adresse oder sprecht eure Sportlehrkräfte an.

judoteam.ngl@gmail.com