Berufecasting 2023
Berufsorientierung

In diesem Jahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler erstmals nach der pandemiebedingten Unterbrechung wieder am Feuerbacher „Berufecasting“ teilnehmen.

Das „Berufecasting“ ist Teil unseres gemeinsamen Kooperationskonzeptes mit den beteiligten Feuerbacher Schulen und dient der Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler sowie der Netzwerkbildung zur Stärkung des Bildungsstandortes Feuerbach. Dabei besuchen die Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen in Feuerbach die beruflichen Schulen in Feuerbach und schnuppern in deren Bildungsangebote hinein. Die Louis-Leitz-Schule, die Schule für Holztechnik und die Schule für Farbe und Gestaltung boten unseren Schülerinnen und Schülern hierbei wieder ein abwechslungsreiches, spannendes und informatives Angebot und wir sagen danke für die Gastfreundschaft und die wertvollen Einblicke!