Vorlesewettbewerb Klassen 6
Wer liest, gewinnt immer!

Wuselig und ziemlich laut ging es am Donnerstag, dem 1. Dezember in der Festhalle Feuerbach zu. Der jährliche Vorlesewettbewerb fand wie immer kurz vor Weihnachten statt. An diesem Tag wurde der Schulsieger des NGL aus allen sechsten Klassen ermittelt, der dann in der nächsten Runde gegen SchülerInnen anderer Schulen antreten und die Chance haben wird, zum besten Lesen Baden-Württembergs gekürt zu werden. Die SchülerInnen der sechs sechsten Klassen nahmen nach einigem Durcheinander Platz und warteten gespannt auf den Beginn des Wettbewerbs. Nach einer kurzen Begrüßung, bei der sie auch die Jury vorstellte – dabei waren Herr Dr. Warthmann, Frau Seeber für die Deutsch-Fachschaft, für die Eltern Herr Merkle, Faris Hamada für die SMV und Frau Möbius von der Bibliothek – ging es auch schon los.

Spannung lag in der Luft, als die SchülerInnen anfingen, Stellen aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen. Im Anschluss daran mussten alle sogar noch eine Stelle aus einem ihnen unbekannten Buch präsentieren. Nach einer kreuzen Beratung der Jury stand dann das Ergebnis fest: Klassensiegerurkunden bekamen Lina Hellenthal (6a), Julia Müller (6d) und Maren Bucher (6f). Den dritten Platz erlesen hat sich Tara Schröter (6e) und den zweiten Mara Kreß (6b). Somit ging der erste Platz an Saif Ali, der in die nächste Runde des Wettbewerbs kommt und dort das NGL vertreten wird.

Viel Spaß und Erfolg dabei!