Fortsetzung der Vortragsreihe
Industrie 4.0

Kürzlich konnten wir Thomas Köpp von Südwestmetall bei uns im Seminarkurs begrüßen. Er arbeitet dort in der Abteilung Arbeitspolitik und hat in unserer Vortragsreihe im Seminarkurs „Bionik, Informatik und Robotik – ein spielerischer Zugang zur Wirtschaft 4.0“ einen Vortrag zum Thema „Industrie 4.0 – Digitalisierung – Transformation – eine arbeitspolitische Betrachtung“ gestaltet.

Sein Vortrag ging ausgehend von der Sozialpartnerschaft von Arbeitgebern und Arbeitnehmern sowie der Wirkung von Tarifverträgen über die Vorstellung von Südwestmetall, als dem Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie, und der Bedeutung der Industriearbeit in Baden-Württemberg bis hin zu ihrer aktuellen, digitalen Transformation und den damit verbundenen Herausforderungen. Im Rahmen des Seminarkurses folgende weitere Vorträge von Expertinnen und Experten zum Thema.