Einschulung der neuen 5er

Bei schönstem Wetter fand am Dienstag, dem 14. September in der Festhalle die Einschulung der neuen 5er des NGL statt.

Begrüßt wurden die SchülerInnen der Klassen 5a bis 5f und ihre Eltern musikalisch von zwei Schülern aus den Klassen 8f und 7a, die das Stück „Andantino“ von Chatschaturjan spielten und so gleich das breit gefächerte Musikangebot der Schule demonstrierten.

Auch der Direktor Herr Dr. Stefan Warthmann hatte eine Überraschung für die neuen SchülerInnen, nämlich den sprechenden Hut des NGL, der dem aus der bekannten Buchreihe „Harry Potter“ zum Verwechseln ähnlich sah. Dieser Hut hielt viele Stichwörter bereit, die allesamt das Schulleben am NGL beschreiben. Eine der neuen Schülerinnen durfte auf die Bühne kommen und Wörter wie „fleißig“, „diszipliniert“, „clever“ oder „entdeckungsfreudig“ aus dem Hut zaubern. Sowohl die Elternbeiratsvorsitzende Frau Küstermann als auch Herr Dr. Warthmann wünschten den neuen SchülerInnen, dass sie während ihrer Zeit am NGL genau diese Eigenschaften annehmen oder weiter ausbauen.

Zum Schluss durften die gespannten SchülerInnen und ihre Eltern endlich erfahren, in welche 5. Klasse sie gehen und wer ihre Klassenlehrer sein werden. Gemeinsam mit diesen bezogen sie dann ihre neuen Klassenzimmer und bekamen in der ersten Klassenlehrerstunde die wichtigsten Informationen fürs kommende Schuljahr.

Danke an alle Eltern, die für das leibliche Woche bei dieser Veranstaltung gesorgt haben, an die Technik-AG und an alle, die an dieser gelungenen Einschulungsfeier mitgewirkt haben. Für die neuen SchülerInnen der Klassen 5 einen guten Start und tolles Gelingen am NGL!