2. Platz für das Lehrerteam
Fußballturnier für Lehrer

Beim hochkarätig besetzten BIL-Lehrer-Cup brillierte das NGL-Team lange Zeit und zog als Gruppenerster souverän in die K.-o.-Runde ein. Im Finale sorgte dann erst ein Neunmeterschießen für die Entscheidung.

Mit einer fußballerisch äußerst überzeugenden Leistung machte das NGL-Team von Beginn an auf sich aufmerksam: Flüssige Kombinationen, spektakuläre Torabschlüsse, energisches Zweikampfverhalten – die gegnerischen Teams aus Nah und Fern hatten es schwer. So mussten sich beispielsweise die Nachbarn von der Bismarck-Schule im Feuerbacher-Derby im Verlauf des Turniers gleich zweimal geschlagen geben: Erst in der Vorrunde, dann im Halbfinale. Das Finale in der Sporthalle des TV Cannstatt am Schnarrenberg entschieden dann wiederum die Gastgeber für sich und setzten sich glücklich im Neunmeterschießen gegen das NGL-Team durch.
Der Turnierverlauf hat gezeigt: Die fusionierte Mannschaft des NGL hat ein großes Potenzial und Experten erwarten weitere sportliche Triumphe. Das Sahnehäubchen hierfür wären neue Trikots, die den NGL-Teamgeist auch optisch sichtbar machen.