Präventionstag 2019
Am Donnerstag fand der erste Teil des NGL-Präventionstages 2019 für die ersten drei Klassen der Klassenstufen 5 und 7 statt.

Selbstbehauptung, Streitschlichtungsregeln, Selbstverteidigung und "Wie hole ich Hilfe?" ... In vielen Facetten setzten sich die Jugendlichen mit Konflikten oder bedrohlichen Situationen auseinander, in der Theorie im Klassenzimmer oder auch praktisch in der Sporthalle.

Gut auskommen miteinander, sich und andere schützen, Empathie entwickeln … – all das ist das Ziel unseres Präventionstages.

Am kommenden Donnerstag sind die restlichen Klassen der Stufen 5 und 7 „dran“.

Vielen Dank an unsere Referentinnen und Referenten, an unsere SMC (Schülermediencoaches) und die Streitschlichterinnen und Streitschlichter, an Frau Hasir, an alle Helferinnen und Helfer, auch an die unterstützenden Eltern, vor allem Frau Steinle, für die Bewirtung … und Herrn Rollmann ein großes Dankeschön für die Gesamtorganisation der Präventionstage.