NGL-"Talentschmiede"
Herzlich willkommen zum Kammermusikabend des NGL!

Am Donnerstag lud die Schulgemeinschaft des NGL zum ersten Kammermusikabend der fusionierten Schule in den Werner-Haas-Saal ein. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen präsentierten ihr musikalisches Können.

Große Aufregung war schon vor dem Einlass zu spüren: Da wurde gestimmt und eingespielt, letzte Läufe und Harmonien mussten geübt und ausprobiert werden – und dann war es so weit! Der erste Kammerkonzertabend unter dem Motto „Talentschmiede“ startete.

Schülerinnen und Schüler verschiedener Klassenstufen von 5 bis zur Kursstufe 2 spielten mit unterschiedlichsten Instrumentierungen solistisch oder in kleinen Ensembles, modern oder klassisch und zeigten, welche musikalischen Talente am NGL in der Schülerschaft vorhanden sind. Und was für Talente!

Es war ein wunderbar abwechslungsreicher, musikalisch großartiger Abend mit vielen „Gänsehaut-Momenten“ bei den zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörern.

Organisiert und zusammengestellt wurde das Programm von Herrn Dr. Niebel, unterstützt von der Musikfachschaft des NGL. Vielen Dank dafür an die Lehrerinnen und Lehrer und allen beteiligten Schülerinnen und Schülern danke für die schöne Musik!

Im Mai wird es das nächste Kammerkonzert am NGL geben. Wir freuen uns schon jetzt darauf!