Chorpartnerschaft mit Schulchor aus Budapest

Am 24. Oktober 2022 fand die feierliche Eröffnung der Chorpartnerschaft zwischen unserem Chor 8+ und dem Schulchor der Budapester Szent István Gimnáziums in der Festhalle statt. Die ungarischen Gäste traten am 23.10. ihren 5-tägigen Besuch in Stuttgart an und zeigten sich von Anfang an sehr interessiert und begeistert. Bei dem Festakt präsentierten Sie das Land Ungarn und weckten Lust auf die Hauptstadt Budapest, die unser Chor im Mai 2023 bereisen wird. Die Schulleiter der beiden Gymnasien unterzeichneten auch eine Partnerschaftsurkunde, aus der die Intention des Austausches hervorgeht.

Das gemeinsame Konzert der über 100 Choristen findet am 26.10.2022 um 19 Uhr in der Feuerbacher Stadtkirche St. Mauritius statt. Der Eintritt ist frei.

Unser ungarischer Partnerchor vor der Stuttgarter Oper