Premiere beim 23. Mal
BBB findet erstmals rein digital statt

Bereits zum 23. Mal veranstaltet das NGL seine traditionelle Berufsbilderbörse (BBB). In diesem Jahr findet die BBB am Freitag, 18.3.22 mit ihrem traditionellen Ablauf von 14 bis 16 Uhr erstmals in seiner Geschichte rein digital statt!

Dabei soll die besondere Organisationsform der Berufsbilderbörse auch im virtuellen Raum fortgesetzt werden: Entgegen vieler messeartig organisierten Veranstaltungen setzt die BBB ganz auf die Möglichkeit, in kleineren Gruppen nach einer allgemeinen Informationsphase durch die Referentinnen und Referenten, direkt mit den „Profis“ ins Gespräch zu kommen. Diese berichten aus ihrem Berufsalltag und geben aufschlussreiche Einblicke in ihre Arbeit. Darüber hinaus informieren sie über die Voraussetzungen, Fähigkeiten und Anforderungen ihrer Berufe. Bisher stehen 24 attraktive Angebote für die rund 600 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bereit.