Auftakt der Vortragsreihe
Wirtschaft 4.0

Kürzlich konnten wir Kai Liebold vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg bei uns im Seminarkurs begrüßen. Er arbeitet dort in der Abteilung „Industrie, Innovation, wirtschaftsnahe Forschung und Digitalisierung und hat den Auftakt zu unserer Vortragsreihe im Seminarkurs „Bionik, Informatik und Robotik – ein spielerischer Zugang zur Wirtschaft 4.0“ gestaltet.

In seinem Vortrag ging es unter anderem um Industrielle Revolutionen, die in der aktuellen Revolution entstandenen Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen, Technologietreiber, Industrie und Arbeit 4.0, Best Practice-Beispiele sowie begleitende und unterstützende Aktivitäten des Wirtschaftsministeriums. Im Rahmen des Seminarkurses folgende weitere Vorträge von Expertinnen und Experten zum Thema.