Zwei Schülerinnen des NGL belegen den 1. Platz
Baden-Württemberg-Runde des Sprachwettbewerbs "Bundescup Russisch"

Dieses Jahr hat Corona dem Sprachwettbewerb Russisch zum Glück keinen Strich durch die Rechnung gemacht und so konnten die Gewinner der Schulrunde des NGL, Gina und Katharina aus der 10. Klasse, nach einem Jahr ihre Teilnahme an der Baden-Württemberg-Runde nachholen. Diese fand am Donnerstag, dem 14. Oktober in der Realschule in Uhingen statt und insgesamt stellten sich 5 Paare aus Schulen des ganzen Bundeslandes dem Finale.

Spannend ging es her, es wurde fleißig gelernt, übersetzt, geknobelt und geraten – und zwar von Russisch auf Deutsch und umgekehrt – bis die Köpfe aller Beteiligten rauchten.

Am Ende konnte sich das Paar des NGL gegen alle anderen durchsetzen und belegte den ersten Platz. Unsere Schülerinnen dürfen nun für Baden-Württemberg gegen Paare aus dem ganzen Land in der Deutschland-Runde im Europa-Park Rust vom 19. bis zum 21. November antreten und um den ersten Preis, nämlich eine zweiwöchige Reise nach Russland, kämpfen. Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg!